Das Projekt Soziale Stadt Wehringhausen wurde Ende 2023 beendet.
Diese Internetseite wird nicht mehr gepflegt, steht aber noch als Archiv zur Verfügung. Informationen über Aktivitäten und Aktive im Stadtteil und entsprechende Informationsquellen finden Sie hier.
Beitrag per Email empfehlen Seite drucken

Jam in der Pelmke – monatlich improvisierte Musik gefördert vom Verfügungsfonds

Alle Freunde improvisierter Musik, ob Musiker*in oder Zuhörer*in, sind ab Anfang 2023 in der Regel am zweiten Donnerstag im Monat jeweils ab 20 Uhr  (Aktuelle Details unter www.pelmke.de) in die Pelmke zum “Jam in der Pelmke” eingeladen. Bringt Eure Laune, Euer Instrument, Freunde und Kreativität mit und werdet  Teil der Improvisation. Der kreisrunde Aufbau der gesamten Backline im Zuschauer*innenbereich des Pelmkesaals lässt alle zusammenwachsen und schafft eine enge Verbindung von Zuhörenden und Musizierenden.

Jam-Setup mit Backline bei einer Materialprobe im Dezember 2022

Joy Flamme kümmert sich um interessierte Musiker*innen und organisiert die Musiker*innen- und Instrumentenwechsel. Interessierte Musiker*innen können einfach vorbei kommen, sollten aber ihr Instrument mitbringen. Die gesamte Backline wird gestellt und wurde aus Mitteln des Verfügungsfonds der Sozialen Stadt gefördert.

Bei den ersten Terminen Anfang 2023 waren bereits ca. 20 – 25 Musiker*innen und Zuhörer dabei. Elemte aus Jazz, Progressive, Psychodelic, Ethno, Rock und Blues wurden improvisiert und miteinander verbunden.
Der Eintritt ist frei und die Organisierenden freuen sich auf bunte, kreative, musikalisch vielseitige und austauschreiche Abende mit Euch!

Navigation