Beitrag per Email empfehlen Seite drucken

Corona – Auswirkungen auf die Miete

Info Foren Forum Immobilienbesitzer Wehringhausen Corona – Auswirkungen auf die Miete

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #6010

    Start einer Sammlung von „seriösen“ Infos zum Umgang mit der Miete.

    #6013

    Es bleibt zu hoffen, dass statt der „Klagewelle“ zwischen Vermietern und Mietern einvernehmliche Lösungen gefunden werden,

    Vielleicht können Schiedspersonen/ Mediatoren hierbei helfen, Kompromisse zu finden.

    Die sowie schon hohen finaziellen Auswirkungen der Krise würden Vermieter und Mieter ansonsten finanziell noch mehr belasten.

    #6040
    HeikoWegerhoff
    Teilnehmer

    Mich würde mal interessieren ob andere Eigentümer bereits bei Wohnungsmietern Ausfälle wegen Arbeitsplatzverlust haben.

     

    #6060
    MicKay
    Teilnehmer

    Hallo Herr Wegehoff,

    ja, wie in der letzten TK erwähnt, ist eine Mitpartei zumehmend in Verzug geraten.

    Derzeitig versuche ich, mit Akzeptanz von Ratenzahlungen sowie zusätzlich späteren Zahlungsterminen zu helfen (rückwirkend im Folgemonat für Anteile der Miete des Vormonats).

    Trotz guten Willens des Mieters ist jedoch durch Kündigung von dessen Hauptjob wie auch Wegfall seines bisherigen  zusätzlichen Nebenjobs durch Corona ein wachsendes Problem entstanden.

    Sollten 2-3 Monatsmieten akkumulieren, wird es schwierig ..

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.