Das Projekt Soziale Stadt Wehringhausen wurde Ende 2023 beendet.
Diese Internetseite wird nicht mehr gepflegt, steht aber noch als Archiv zur Verfügung. Informationen über Aktivitäten und Aktive im Stadtteil und entsprechende Informationsquellen finden Sie hier.
Beitrag per Email empfehlen Seite drucken

Wehringhauser Flächenbörse – Hallen, leere Ladenlokale, alte Werkstätten etc. für allerlei Nutzungen gesucht!

Das Quartiersmanagement sucht Flächen zur Weitervermittlung an gewerbliche, kreative oder sozial engagierte Menschen. In diesem Zusammenhang benötigen wir Hinweise auf leer stehende Flächen und die dazugehörigen Eigentümer. Interessierte an freien Flächen können sich ebenfalls an uns wenden.

Das Quartiersmanagement ist bereits seit längerer Zeit Anlaufstelle für Eigentümer von leeren Ladenlokalen auf der einen und Interessenten an Ladenlokalen und Flächen im allgemeinen auf der anderen Seite. Wir übernehmen dabei die Kontaktherstellung und beraten beide Seiten bei der Wahl einer Immobilie und der Umsetzung des Vorhabens vor Ort.

Dabei gibt es zwei Ziele:

  1. Belebung des Handels und der Dienstleistungen insbesondere in und um die Lange Straße und den Wilhelmsplatz um die Nahversorgung vor Ort zu sichern und attraktive Angebote zu schaffen und
  2. Findung von Räumen für allerlei weitere Nutzungen wie Ateliers, Werkstätten, soziale Projekte usw.

Wir haben regelmäßig Anfragen von Gewerbetreibenden, Gründern, Kreativen und Sozialen Projekten, die geeignete Flächen suchen und stellen hier gerne Kontakte zu den uns bereits vorliegenden Eigentümern einer Immobilie her.

Zukünftig werden verfügbare Flächen auch auf der Internetseite zu finden sein. Gegenwärtig bitten wir bei Interesse um eine E-Mail an oder einen Anruf (02331 – 3735266) um “Sucher” und “Anbieter” zu verbinden.

Wir vermitteln auch gerne Kooperationen von Menschen, die eine Fläche für Ihr Schaffen suchen.

Navigation