Das Projekt Soziale Stadt Wehringhausen wurde Ende 2023 beendet.
Diese Internetseite wird nicht mehr gepflegt, steht aber noch als Archiv zur Verfügung. Informationen über Aktivitäten und Aktive im Stadtteil und entsprechende Informationsquellen finden Sie hier.
Beitrag per Email empfehlen Seite drucken

Antwort auf: Themen-/ Referentenvorschläge für die Eigentümerstammtische 2020

Info Foren Forum Immobilienbesitzer Wehringhausen Themen-/ Referentenvorschläge für die Eigentümerstammtische 2020 Antwort auf: Themen-/ Referentenvorschläge für die Eigentümerstammtische 2020

#6006
HeikoWegerhoff
Teilnehmer

    Hallo Herr Vöcks

    Endlich wieder Bewegung in der Sache……

    Weitere Themenvorschläge:

    -Ich würde ich freuen, wenn wir das Thema HEG Häuser und deren Planungsstand mit auf die Liste setzen. Gerade im unteren Wehringhausen stehen die Häuser, welche von der HEG erworben wurden seid langem leer und es tut sich relativ wenig.

    -Planung “Aldigelände” Wehringhauser Strasse ist ebenfalls ein interessantes Thema.

    – Zwischenfinanzierung für das Fassaden- und Hofprogramm für Eigentümer

    – In Zeiten von Corona: wie gehe ich mit meinem Gewerbemieter um. Welche Möglichkeiten haben Gewerbemieter den finanziellen Engpass zu überbrücken. Welche Möglichkeiten der Kostensenkung könnten für Vermieter sinnvoll sein. (Grundsteuerbefreiungsantrag etc)

    -Leerstand beseitigen durch Restrukturierung.

    Finde die Idee der Videokonferenz sehr gut, ich hoffe auf eine ausreichende Teilnehmerzahl.

    Bis dahin wünsche ich allen: Bleibt gesund und bleibt zu Hause wenn es geht!!!!!!!

     

     

     

     

    Navigation