- Soziale Stadt Wehringhausen - https://soziale-stadt-wehringhausen.de -

Spielplatz Rehstraße

Der Spielplatz an der Rehstraße wurde im Rahmen der Spiel- und Freiflächenkonzepts Wehringhausen und des Masterplans Freiraum [1] als Projekt mit Priorität ausgewählt. Der Platz ist “in die Jahre gekommen” und wird zu einem Spiel- und Aufenthaltsbereich für Jung und Alt umgebaut..

Es gab mehrere Beteiligungsformate der Bewohner zur Gestaltung der Fläche, die Ergebnisse der letzten Planungswerkstatt für den Spielplatz Rehbergstraße sind in einer Dokumentation [2] dargestellt. Im Rahmen der nachfolgenden Diskussion im Lenkungskreis haben sich noch Modifikationen ergeben, die das das Büro wbp und die städtischen Landschaftschaftsplaner in eine konkrete Entwurfsplanung umgesetzt haben. Diese wurde nach der Zustimmung im Lenkungskreis und nach Beschlüssen der BV Mitte und dem Rat der Stadt Hagen zur Förderung eingereicht und vom Fördergeber bewilligt. Der Baubeginn ist Frühjahr 2016.

thumbnail of 2015_06_10_Spielplatz_Rehstr_Zustimmung_BV [3]

 

thumbnail of 0570_2015_Vorlage_Kinderspielplatz_Rehstraße_20150603 [4]

 

 

 

 

 

Nachfolgend weitere Beiträge auf dieser Webseite im Zusammenhang mit dem Projekt.