Das Projekt Soziale Stadt Wehringhausen wurde Ende 2023 beendet.
Diese Internetseite wird nicht mehr gepflegt, steht aber noch als Archiv zur Verfügung. Informationen über Aktivitäten und Aktive im Stadtteil und entsprechende Informationsquellen finden Sie hier.
Beitrag per Email empfehlen Seite drucken

Unterstützung von Klein- und Kleinstunternehmen

Halenur Ertekin von der agentur mark bietet Wehringhauser und Altenhagener Klein- und Kleinstunternehmen bis Ende 2022 Unterstützung an.

Über das in der Wehringhauser Straße ansässige Projekt „BIWAQ – Gemeinsam für Hagen“ erhalten diese Unternehmen künftig die Möglichkeit, sich zu Themen wie Marketing, E-Commerce und Personalentwicklung beraten zu lassen und sich damit zukunftsfest aufzustellen. Unternehmer und angehende Gründer können individuell und bedarfsorientiert beraten werden. Gleichzeitig soll ein Unternehmensnetzwerk entstehen, das gemeinsam mit anderen Akteuren wichtige Impulse für eine gute Nachbarschaft und sozialen Zusammenhalt in diesen strukturell benachteiligten Vierteln geben soll.

 

Das BIWAQ-Projekt und das QM Wehringhausen kooperieren bei der Stärkung der lokalen Wirtschaft in Wehringhausen, bei der Barung von kleinere Händlern, Gastronomen und Dienstleistern sowiebei der Findung neuer Nutzer von leer stehenden Ladenlokalen.

fDas Projekt „Gemeinsam für Hagen“ wird im Rahmen des ESF-Programms „Öffnet externen Link in neuem FensterBIWAQ“ durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat und den Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert. Der ESF fördert praxisnahe Projekte, die direkt vor Ort Wirkung entfalten. Er ist Impulsgeber für einen zukunftsfähigen Arbeitsmarkt.

Ansprechpartnerin:

Halenur Ertekin

Handwerkerstr. 11 58135 Hagen
T +49(0)2331 48878-0
F +49(0)2331 48878-20


+49(0)2331 48878-17

Navigation