Das Projekt Soziale Stadt Wehringhausen wurde Ende 2023 beendet.
Diese Internetseite wird nicht mehr gepflegt, steht aber noch als Archiv zur Verfügung. Informationen über Aktivitäten und Aktive im Stadtteil und entsprechende Informationsquellen finden Sie hier.
Beitrag per Email empfehlen Seite drucken

Pelmke präsentiert den “Hagener Initiativen Tag – HIT”

Wäre es nicht ein guter Vorsatz für das neue Jahr, sich ehrenamtlich zu engagieren?
Gründe dafür gibt es schließlich genug. Kulturelle Arbeit, soziales Miteinander, sportliche Aktivitäten oder pädagogische Unterstützung sind nur einige Möglichkeiten, wie man in seiner Stadt aktiv werden kann.

Aber wie findet man genau den Bereich, in dem man sich einbringen möchte? Der beste Weg dafür ist, mit Menschen zu sprechen, die für sich bereits eine Aufgabe gefunden haben, in der sie ihre Fähigkeiten weitergeben oder ihre Hilfe anderen Menschen anbieten.

Um genau diese Ehrenamtler zu treffen, gibt es nun den H.I.T., den Hagener Initiativen Tag.

Wann und Wo?Am 29.01. von 19-22 Uhr in der Pelmke; der Eintritt ist frei.

Weitere Infos zur Pelmke gibt es hier.

Navigation