Das Projekt Soziale Stadt Wehringhausen wurde Ende 2023 beendet.
Diese Internetseite wird nicht mehr gepflegt, steht aber noch als Archiv zur Verfügung. Informationen über Aktivitäten und Aktive im Stadtteil und entsprechende Informationsquellen finden Sie hier.
Beitrag per Email empfehlen Seite drucken

Projektidee: Weltreise durch Wohnzimmer

Bei einer „Weltreise durch Wohnzimmer“ laden Menschen mit ausländischen Wurzeln Interessierte zu sich nach Hause ein und erzählen von ihrer Heimat – mit erstaunlichen Effekten für alle Beteiligten.
Auf dieser Seite kann man sich etwas in die Projektidee einlesen. Auch in der WDR-Lokalzeit gab es einen Bericht über die praktischen Erfahrungen mit einem solchen Projekt.

Nachfolgend ein Erklär-Video:

 

Wer Interesse daran hat, ein solches oder ähnliches Projekt in Wehringhausen freiwillig/ ehrenamtlich zu organisieren und “aufs Gleis zu setzen”, der kann sich gern beim Quartiersmanagement melden:

Tel. 3 73 52 66,

Navigation