Das Projekt Soziale Stadt Wehringhausen wurde Ende 2023 beendet.
Diese Internetseite wird nicht mehr gepflegt, steht aber noch als Archiv zur Verfügung. Informationen über Aktivitäten und Aktive im Stadtteil und entsprechende Informationsquellen finden Sie hier.
Beitrag per Email empfehlen Seite drucken

Info-Veranstaltung zur EU-Zuwanderung am Montag, 29.8.

Im Rahmen der vergangenen Wehringhauser Stadtteilkonferenz wurde der Wunsch nach mehr Transparenz im Rahmen der Zuwanderung in unsere Stadt geäußert.
Diesem Wunsch kommen wir nach in Form einer Informationsveranstaltung zur EU-Zuwanderung, die wir in Kooperation mit der Stadt Hagen und den ortsansässigen sozialen Trägern veranstalten.

Herr Goldbach (Stadt Hagen, Fachbereichsleiter Jugend & Soziales) wird die Verteilung der neuzugezogenen Bevölkerung im Rahmen der EU-Freizügigkeit mit statistischen Zahlen im Stadtgebiet veranschaulichen.

Im Anschluss stellen Mitarbeiter des Caritasverbandes e.V. und der Diakonie Mark Ruhr ihre in Wehringhausen verankerten Projekte und Einsatzschwerpunkte vor.

Die Veranstaltung findet statt am Montag, 29.08.2016 von 18.00 – 20.30 Uhr in den Räumen des DTB (Demokratisch-Türischer Bund) der Bachstraße 26 in 58089 Hagen (ehem. AWO).

Navigation