- Soziale Stadt Wehringhausen - https://soziale-stadt-wehringhausen.de -

Neuer Flyer und überarbeitete Förderrichtline zum Fassaden- und Hofgestaltungsprogramm

Das Fassaden- und Hofgestaltungsprogramm [1] in Wehringhausen wird sehr gut angenommen. Es hat zu einer sichtbaren Verbesserung des Stadtbilds beigetragen und in der Folge viele Immobilienbesitzer dazu angeregt, ihr Gebäude “anzufassen” – häufig auch ohne die Inanspruchnahme der Fördermittel.

Die wichtigsten “Spielregeln” zum Programm können dem neuen Informationsflyer [2] entnommen werden. Diese basiert auf der überarbeiteten Förderrichtlinie/ Antragsformular [3], die im Februar 2016 vom Rat der Stadt Hagen verabschiedet wurde. In der Richtlinie wurde vor dem Hinterghrund der emachten Erfahrungen einige wenige Modifikationen/ Präzisierungen vorgenommen. Die wichtigsten sind:

thumbnail of Flyer_Fassaden und Hofflächenprogramm_2016_02_24 [4]