Das Projekt Soziale Stadt Wehringhausen wurde Ende 2023 beendet.
Diese Internetseite wird nicht mehr gepflegt, steht aber noch als Archiv zur Verfügung. Informationen über Aktivitäten und Aktive im Stadtteil und entsprechende Informationsquellen finden Sie hier.
Beitrag per Email empfehlen Seite drucken

1. Stadtteilkonferenz Wehringhausen

Am 20.6. fand im Kultopia die erste Stadtteilkonferenz Wehringhausen statt, auf der sich viele Anwohner, Gebäudeeigentümer, Gewerbetreibende und Vertreter von Einrichtungen, Vereinen und Initiativen aus Wehringhausen zu verschiedenen Themen ausgetauscht haben.

Die Ergebnisse haben wir in dieser Dokumentation zusammengetragen.

Es werden nun Arbeitsgruppen gebildet, die auch im Nachgang zur Konferenz weiterarbeiten und konkrete Projektideen für Wehringhausen formulieren.

Die Ergebnisse der Konferenz und des nachgelagerten Prozesses fließen in die Fortschreibung des bereits acht Jahre alten Integrierten Handlungskonzepts Soziale Stadt Wehringhausen ein, das Grundlage für alle Förderanträge ist.

Ankündigung: Auf der nächsten Stadtteilkonferenz am 24. Oktober 2015 werden die Ergebnisse der Arbeitsgruppen zusammengetragen mit dem Ziel, Prioritäten für die künftigen Förderantragsstellungen zu festzulegen.

/MV/

Navigation