Beitrag per Email empfehlen Seite drucken

Park Villa Post 1. Bauabschnitt

Das Außengelände der VHS, der „Villa Post“, wird neu gestaltet.

Im Rahmen der bishergen Plaungsworkshops und Diskussionen im Lenkungskreis zum nörlichen Bereich von Wehringhausen wurde beschlossen, dass der Park Villa Post so ausgestattet wird, dass er für die wohnungsnahe Erholung besser nutzbar wird. Dazu sollten außer einem Bolzplatz auch Spielangebote für kleinere Kinder und Sitzmöglichkeiten gehören.

Im 1. Baubschnitt geht es insb. um die Herstellung von Sitzgelegenheiten.
Nch Beschlussfassung in der BV Mitte und im Rat der Stadt Hagen wurde der 1. BA zur Förderung eingereicht und vom Fördergeber bewilligt. Baubeginn in ist 2016.

thumbnail of 20145_06_10_Parkgestaltung_Villa_Post_Zustimmung BV

thumbnail of 1082_2015_Vorlage_Park_Villa_Post_20151124

 

 

 

 

 

 

Nachfolgend weitere Beiträge auf dieser Webseite im Zusammenhang mit dem Projekt.

Planungswerkstatt für die Lange Straße und die Projekte im Unteren Wehringhausen

Samstag, 28.02. 14.00 – 18.00 Uhr Planungswerkstatt Wehringhausen für die Bereiche: Lange Straße – Bodelschwinghplatz – Tunnel – Wehringhauser Straße – „Bohne“ – Villa Post Gemeinsame Erarbeitung von Nutzungs- und Gestaltungskonzepten für die genannten Bereiche. Alle Wehringhauser Anwohner, Eigentümer, Gewerbetreibende, Vereine und Initiativen sind herzlich eingeladen, Ihre Ideen einzubringen. Anwohner-/

» Mehr erfahren…

Newsletter 2015-02-05

Liebe Wehringhauser /-innen, bei den letzten Sitzungen des Lenkungskreises Wehringhausen wurden die Standorte besprochen, die als erstes im Rahmen der Sozialen Stadt Wehringhausen „angefasst“ werden sollen. Es geht um verschiedene bestehende und neue Spielplätze/ -orte im nördlichen und südlichen Bereich von Wehringhausen, es geht um die Lange Straße und um

» Mehr erfahren…

Navigation