Das Projekt Soziale Stadt Wehringhausen wurde Ende 2023 beendet.
Diese Internetseite wird nicht mehr gepflegt, steht aber noch als Archiv zur Verfügung. Informationen über Aktivitäten und Aktive im Stadtteil und entsprechende Informationsquellen finden Sie hier.
Beitrag per Email empfehlen Seite drucken

Mitmacher und Angebote für Stadtteilfest am 16. September gesucht – Vorbereitungstreffen am 16.Mai um 18:00 Uhr

Das Team des Kulturzentrum Pelmke plant aktuell das Stadtteilfest Wehringhausen und sucht dafür Mitwirkende und Angebote.

Der Termin für das diesjährige Wehringhauser Stadtteilfest steht fest:  16. September 2017. Finanziert wird es aus dem Verfügungsfonds der Sozialen Stadt Wehringhausen.
Das Fest soll eine Mischung aus Musik, Wort, Spiel, Spass, Information, kulinarischen Genüssen von klassisch bis exotisch und Mitmach-Aktion werden.
Alte und neue Freunde treffen inklusive.
Das Fest soll möglichst vielen Menschen die Möglichkeit geben sich mit ihren Gruppen, Initiativen, Vereinen oder auch als Einzelkämpfer_in zu präsentieren und vorzustellen. Das kann von sozialpolitischen Themen über Stadtteilarbeit/sauberkeit, Freizeitaktivität, Kunstaktion bis hin zu ganz neuen Dingen reichen.
Ach ja, einfach nur kommen, gucken und geniessen geht natürlich auch. Weitere Ideen sind willkommen.

Das ganze will natürlich vorbereitet und geplant sein. Deshalb lädt die Pelmke alle, die sich in irgendeiner Form (Infostand, (Kunst-)Aktion, Selbstdarstellung, Auf- und Abbau) beteiligen möchten zu einem Vorbereitungstreffen ein:

Dienstag, der 16. Mai um 18.00 Uhr im Kulturzentrum Pelmke. Bitte weitersagen!

Wer zu diesem Termin nicht kann, sich aber trotzdem einbringen möchte, meldet sich am besten per email oder telefonisch: 02331 / 336967 oder unter ">.

Navigation