Beitrag per Email empfehlen Seite drucken

Dokumentation zur 2. Planungswerkstatt zum Wilhelmsplatz und dem 2. BA Langestraße

Am Samstag, den 12. März 2016 haben sich ca. 75 Wehringhauser/-innen im Gemeindesaal St. Michael zusammengefunden, um erneut über die zukünftige Gestaltung des Wilhelmsplatzes und des davor liegenden Teils der Lange Straße zu beraten. Grundlage für die 2. Runde der Planungswerkstatt waren die Ergebnisse, die die Bewohner kurz zuvor im Kultopia erarbeitet haben.

In der der 1. Planungswerkstatt zur Umgestaltung des Wilhelmsplatzes wurden am 27. Februar bereits die Wünsche, Ideen und Ansprüche der Bewohner und Einzelhändler an den Wilhelmsplatz herausgestellt und schließlich zu einem Nutzungskonsens zusammengeführt. Dabei wurden Themen übergreifend Probleme, Chancen, Stärken und Schwächen für die Entwicklung des Wilhelmsplatzes diskutiert.

Im Nachgang der 1. Planungswerkstatt wurden die Ergebnisse der Arbeitsgruppen ausgewertet und dienen in der 2. Planungswerkstatt als Grundlage der Entwurfsplanung, bei der die Ideen vertieft und räumlich konkretisiert werden.

Nun steht die Dokumentation der 2. Planungswerkstatt als Download zum nachlesen bereit. Ebenfalls zum Download finden sie die im Nachgang erfolgte Auswertung.

Aktualisiert am 21.07.2016

thumbnail of 2016_07_21 Dokumentation_2PW_ Wilhelmsplatzthumbnail of Auswertung 2. Planungswerkstatt

Navigation