Das Projekt Soziale Stadt Wehringhausen wurde Ende 2023 beendet.
Diese Internetseite wird nicht mehr gepflegt, steht aber noch als Archiv zur Verfügung. Informationen über Aktivitäten und Aktive im Stadtteil und entsprechende Informationsquellen finden Sie hier.
Beitrag per Email empfehlen Seite drucken

Auftakttreffen zur Vorbereitung der Stadtteilkonferenz Wehringhausen/ Tag der Städtebauförderung 2016

Wie bereits im letzten Jahr nimmt die Stadt Hagen mit dem Gebiet Wehringhausen, das über des Programm “Soziale Stadt” gefördert wird, am Tag der Städtebauförderung 2016 (bitte anklicken) am 21.5.2016 teil. Der Tag soll als Format für eine Stadtteilkonferenz Wehringhausen genutzt werden.

An diesem Tag stellen sich bundesweit Programmgebiete aus den verschiedenen Programmen der Stadtebauförderung vor, um die Vielfalt an Möglichkeiten zur Entwicklung von Stadtquartieren zu zeigen. Einen kleinen erlärenden Film können Sie hier anschauen.

In Wehringhausen möchten wir den Blick der Bewohner und der interessierten Menschen aus anderen Stadtteilen und Städten auf die Entwicklungspotenziale von unseres Stadtteils lenken. Wir wollen dabei die bislang schon verabredeten Projekte vorstellen und ebenso diejenigen, die noch in Planung sind. Wir wollen dabei auch Meinungen und die Ideen der Besucher kennenlernen und sie ggf. zum mit Mitmachen motivieren.

Das Programm an diesem Tag soll interessant gestaltet werden, so dass Viele sich angesprochen fühlen und den Tag nutzen, Wehringhausen, seine Akteure und das Projekt “Soziale Stadt” samt seinen  Beteiligungsmöglichkeiten kennenzulernen.

Die Wehringhauser Einrichtungen, Initiativen, Vereine und Bewohner sind herzlich eingeladen, diesen Tag mitzuplanen und  durch eigene Angebote/ Beiträge – möglichst an verschiedenen Orten in Wehringhausen – für ein interessantes Programm zu sorgen.

Um diese ersten Gedanken zu einem gemeinsamen Konzept weiter zu entwickeln laden wir alle interessierten Menschen ein, bei einer Vorbereitungsgruppe mitzuwirken. Diese tagt erstmalig am Montag, 22.2.2016 um 18.30 Uhr im Stadtteilladen in der Lange Straße 22.

Navigation